Loading...
Team2019-04-24T11:24:55+00:00

Dr. Berndt Tausch

gründete 2004 gemeinsam mit Barbara Mayer die step stiftung und agiert als geschäftsführender Vorstand der Stiftung. Er ist Diplompsychologe und absolvierte 2014 seinen Master im Studiengang „International Management in Non-Profit-Organizations“ an der Katholischen Hochschule Freiburg.

Dr. Tausch ist Mitglied des School for Life Instituts der Internationalen Akademie für Sozialwissenschaften, Organisation und Management gGmbH in Berlin. Seit 2016 ist er Sprecher des Regionalen Stiftungsverbunds Freiburg, eines Zusammenschlusses von 11 Stiftungen (www.rsv-freiburg.de). Zudem übt er eine Lehrtätigkeit am Zentrum für Schlüsselqualifikationen an der Albert Ludwigs Universität Freiburg zum Thema „Stiftungs- und Kooperationsmanagement“ aus.

Tel: 0761. 59 58 654     Mail  tausch@step-stiftung.de

Louisa Ramsaier

studierte bis Anfang 2019 Bildungs-, Kognitions- und Sportwissenschaften in Freiburg. Sie war als Leistungsfußballerin aktiv und engagiert sich seit ihrer Studienzeit als Fußballtrainerin für Kinder und Jugendliche. Zudem ist sie als Trainer-Ausbilderin für den Südbadischen Fußballverband und als Fußball-Dozentin an der Universität Freiburg tätig.

Seit Februar 2019 ist sie Bildungsreferentin bei der step stiftung. Im Rahmen von step fortbildung ist sie zuständig für die Planung, Organisation und Koordination der Workshops.

Tel: 0761. 59 58 351     Mail  ramsaier@step-stiftung.de

Nico Kritzinger

Nicolas Kritzinger

spezialisierte sich schon während seines Studiums der Sportwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre auf die Sport-Entwicklungsarbeit. Nach erfolgreichem Abschluss sammelte er Berufserfahrung in der Projektarbeit. Seit April 2018 bereichert er step fortbildung als Projektmanager mit seinem kaufmännischen und organisatorischen Geschick.

Er ist Ihr Ansprechpartner für alle Infos rund um unser Fortbildungsangebot und die Anmeldung zu Veranstaltungen und Workshops.

Tel: 0761. 59 58 351     Mail  kritzinger@step-stiftung.de

Peter Rudnick

arbeitet seit der Gründung der step stiftung begeistert an der Entwicklung der Stiftungsziele, unterstützt die praktische Umsetzung von Projekten und ist mit Berndt Tausch verantwortlich für die Außendarstellung der Stiftung. Bis 2018 war er Vorsitzender des Beirats der Stiftung und ist jetzt beratend im operativen Bereich der Fortbildungen für die Stiftung tätig.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaft war er als Sportlehrer, später als selbständiger Unternehmensberater und Geschäftsführer von Bildungsinstitutionen tätig.

Tel: 0162. 74 87 264     Mail  rudnick@step-stiftung.de

Prof. Dr. Petra Gieß-Stüber

leitet den Arbeitsbereich Sportpädagogik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und ist Mitglied des Zentrums für Anthropologie und Geschlechterforschung. In der Forschung beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit dem Zusammenhang von Sport und sozialer Ungleichheit.

Für step fortbildung verantwortet Petra Gieß-Stüber diverse ReferentInnenunterlagen, die wissenschaftliche Begleitung der ReferentInnen und evaluiert die Fortbildungen.

Mail  Petra.Giess-Stueber@sport.uni-freiburg.de

Barbara Mayer

ist Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin. Sie ist im Vorstand der step stiftung.

Nach beruflichen Stationen in der Jugendhilfe und in einer Klinik für suchtmittelabhängige Frauen arbeitet sie als niedergelassene Psychotherapeutin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und als Supervisorin. Seit vielen Jahren hat sie sich auf die Arbeit mit traumatisierten Menschen spezialisiert und in Traumatherapie, EMDR und körperorientierter Traumatherapie weitergebildet. Für step fortbildung verantwortet Barbara Mayer die ReferentInnenunterlagen zum Thema Traumaspuren und Körperarbeit und ist als Referentin tätig.

Mail  mayer@step-stiftung.de

Themen

Kontakt

Stadtstr. 43, 79104 Freiburg i.Br.

Phone: 0761. 595 86 54

Web: step stiftung freiburg